Was für ein Start der Weltreise

29. Oktober 2018

Endlich um 6 Uhr morgens am Montag, dem 29. Oktober 2018, waren wir mit allen Vorbereitungen bezüglich des Packens für unsere Weltreise sowie des Säuberns der Wohnung für unsere Untermieter fertig. Eine gute Freundin von uns hat sich bereit erklärt, uns zum Flughafen Leipzig/Halle zu fahren. Im Auto sitzend, kam die erste Meldung per E-Mail, dass unser Zubringerflug nach Frankfurt/Main circa 20 bis 30 Minuten Verspätung hat. Das wird knapp, dachte ich mir…

Als wir am Flughafen ankamen, wurden wir mit einer zweiten E-MailBenachrichtigung darüber informiert, dass der besagte Flug circa 1,5 Stunden Verspätung hat.

Jetzt war klar, den Anschlussflug in Frankfurt nach Panama City werden wir verpassen…Diese Nachricht habe ich – wahrscheinlich aufgrund der Müdigkeit – recht emotionslos aufgenommen, obwohl dies das erste Mal war, dass ich während einer Reise einen Flug verpasst habe. Und dies dann ausgerechnet zum Start unserer Weltreise.

Schließlich hatten wir uns dazu entschlossen mit dem Zubringerflug nach Frankfurt/Main zu fliegen und dort eine Nacht auf Kosten der Lufthansa zu übernachten. Den Flug von Frankfurt/Main nach Panama City hatten wir in Leipzig direkt auf den Dienstag, den 30. Oktober 2018, umbuchen lassen.

Durch diesen Vorfall kamen wir gleich einmal in den Genuss den Service der Lufthansa im Falle einer Flugverspätung bzw. eines Flugausfalls zu testen. Die Organisation des Hotels einschließlich Abendessen und Frühstück verlief am Schalter der Lufthansa im Frankfurter Flughafen schnell und unkompliziert. Wir hatten außerdem einen Verpflegungsgutschein in Höhe von 15 € erhalten, den wir gleich nutzten.

Frisch gestärkt wurden wir mit dem Shuttlebus ins Hotel gefahren und hatten erst einmal Schlaf nachgeholt. Das Abendessen in dem Hotel war gut.

Zumindest hatten wir es am ersten Tag unserer Weltreise bis nach Frankfurt/Main geschafft. Was für ein Start…

Weitere Erlebnismomente 

Lass dich von meinen abenteuerlichen und genussvollen Erlebnismomenten inspirieren.